Homepage von
Dipl.-Ing. Architektin, Master Eng. Building Restoration
.C h r i s t i n e .H a m m e l
MAI Alumni-Alumniarbeit der Master Altbauinstandsetzung 2006-08
. B
A l u m n i a r b e i t
Startseite

 

Berufstätigkeit

Berufsausbildung

Kompetenzen

 

Kontakt

 

MAI Alumni
2019 Darmstadt
2018 Bamberg
2017 Heidelberg
2016 Venedig
2015 Quedlinburg
2014 Essen
2013 Weinstraße
2012 Basel
2011 Saarland
2010 Hamburg
2009 Frankfurt a.M.
2008 Nürnberg
2008 Abschlussfahrt
A der Master/-Innen Altbauinstandsetzung (MAI) des Jahrgangs 2006-08 der Universität Karlsruhe

Angeregt von der für Studierende zugänglichen myMAI-Internetplattform des Masterstudiengang Altbauinstandsetzung an der Universität Karlsruhe haben wir nach einer entsprechenden frei zugänglichen Kommunikationsplattform gesucht.
Schon zu Beginn der Masterthesis hat uns Skype in Ergänzung zur myMAI-Plattform gute Dienste erwiesen. Nach wie vor bemühen wir uns möglichst mit Skype erreichbar zu sein, um den spontanen fachlichen Austausch zu ermöglichen. Gruppen-Chats oder Konferenzgespräche sind leicht zu bedienen und werden gerne eingesetzt. Webcam-Übertragung ist ebenfalls möglich. Ein geschlossener Mitgliederbereich soll unabhängig eingerichtet werden, in dem Fachforen und Profile der Master/Innen angelegt werden können, um den Austausch zu fördern.
Absolventen vorheriger und nachfolgender Jahrgänge und ähnlich ausgerichtete Studiengänge anderer Hochschulorte sind willkommen den Kontakt aufzunehmen. Ziel des Ganzen ist die Leidenschaft für Altbauten und deren Erhaltung zu teilen, eine in dieses Fachgebiet nachfolgende jüngere Generation zu bestärken und zu vernetzen, sowie den fachlichen Austausch zu fördern und sich gegenseitige Unterstützung zu gewähren. Dies ist mit einer lebendigen Kommunikation möglich, die sich nicht nur auf die Anwendung neuer Medien beschränkten muss.

Mehr zu den bisherigen Aktivitäten der Master Altbauinstandsetzung Jahrgang 2006-08 der Universität Karlsruhe finden Sie nebenstehend.

A